Wir sind die Reserve

Auch unser SSV Strahlenburg hat eine Reservistenkameradschaft 2016 gegründet. Wir sind stolz unseren Teil beizutragen.

Was ist der Verband Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.?

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten. Sie sind: Reservisten der Bundeswehr (ordentliche Mitglieder), aktive Soldaten (außerordentliche Mitglieder), Personen ohne Wehrdienst (fördernde Mitglieder).

Vertreten sind alle Dienstgrade - vom Gefreiten bis zum General. Unser attraktives und breitgefächertes Angebot und das kameradschaftliche Miteinander im Verband sind auch bei jungen Leuten sehr gefragt. Die Hälfte unserer Mitglieder ist jünger als 50 Jahre.

Was kann der Verband für Dich tun?

Als Reservist der Bundeswehr haben Sie Vorteile durch Ihre Mitgliedschaft im Reservistenverband:
  • das Angebot des Verbandes, um sich militärisch, körperlich und geistig fit zu halten,
  • Engagement für die Streitkräfte und Sicherheitspolitik,
  • Teamgeist und kameradschaftliches Miteinander,
  • Öffentlichkeitsarbeit als Mittler zwischen Bundeswehr und Gesellschaft.