Nachbetrachtung zum Ostereierschießen 2015 und 1. Arbeitseinsatz

Nachruf

Am Wochenende erreichte uns die traurige Nachricht, dass unser verdientes, jahrzehntelanges Mitglied, Roland Schuhmann, leider seiner Krankheit erlegen ist.

Roland hat den Verein jahrzehntelang begleitet und sich große Verdienste um den Verein erworben. Er war Gründungsmitglied und hat unser Vereinsheim aktiv, selbstlos, mit aufgebaut und dem Verein geholfen wo es notwendig war.

Er hat bis zuletzt regelmäßig mit hervorragenden Ergebnissen auf unserer Schießanlage geschossen:

Zuletzt am Jahresende zum sogenannten " Jahresabschluss-Schießen" wo er die Jungen übertraf.

In früheren Jahren war er in den Rundenkämpfen für Schriesheim ein großer "Aktivposten".

Dieser Sport war seine Leidenschaft.

Auch war seine sehr hohe Fachkompetenz bei allen Mitgliedern gefragt.

Roland, dafür danken wir dir sehr.

Er wird einen ständigen Platz in unserer Vereinsgeschichte einnehmen.

Seinen Angehörigen gilt unser aufrichtiges Beileid.

Nachbetrachtung des 1. Arbeitseinsatzes am 28.03. 2015

Der Aufruf des neuen Vorstandes zum 1. Arbeitseinsatz 2015 fiel auf fruchtbaren Boden.

Tlw. mit Ehefrauen, die sehr engagiert mithalfen, folgten 14 Mitglieder der Bitte.

Es wäre toll, wenn sich beim nächsten Einsatz auch mal andere der 140 Mitglieder daran beteiligen würden.

Denkt an die Arbeitskarten und seit auch kollegial den anderen Vereinsmitglieder gegenüber,die unser herrlich gelegenes Vereinsheim, auch für diejenigen, substanzerhaltend pflegen und herrichten.

Der Vorstand bedankt sich bei allen fleißigen Helfern.

Ostereierschießen 2015

Nach längerer Pause veranstaltete der Verein am 03.04. 2015, Karfreitag, wieder ein " Ostereierschießen" welches von der Schriesheimer Bevölkerung sehr gut angenommen wurde. Danke. Sie unterstützten damit

einen der ältesten Vereine Schriesheims, der durch gesetzlich vorgegebene Maßnahmen finanziell kämpft.

Tlw. wurden vom Vorstand sogar neue Medien wie Facebook eingesetzt. Gute Idee.

Aber auch die konventionelle " Mund zu Mund- Propaganda" verfehlte ihre Wirkung nicht.

Dem Verfasser fiel dabei auf, dass viele Kinder mit großem Spaß bei der Sache waren.

Glücklich konnte so manches Kind neben den mit dem Luftgewehr auf eine sogenannte " Glücksscheibe" geschossenen Eier, bei gutem Ergebnis, ein oder mehrere Schokoladeneier " abräumen".

Es war ein Spaß für die ganze Familie, was eine Wiederholung im nächsten Jahr geradezu herausfordert.

Durch Kuchenspenden und selbst gekochten Speisen, wie die köstliche Gemüsesuppe, konnte man sich nach den Erfolgen, aber auch zwischendurch, kräftig stärken.

Erfolg kann ganz schön hungrig und durstig machen.

Den vielen anwesenden, auch im Vorfeld aktiven Helfern,sagen wir herzlichen Dank.

Nur durch diese Form des gelebten Miteinander kann ein Verein wie der unsrige überhaupt fortbestehen.

Vereine haben einen festen Platz in der Gesellschaft, egal welcher Ausrichtung, auch wenn es andere kritische Stimmen dazu gibt.

Toleranz ist hierfür ein guter Ratgeber.

viele Grüße