Tag der Jäger, Schützen, Jagdhornbläser am 25.10.15


 

Es war ein sehr gelungener Tag der " Schützen, Jäger, Jagdhornbläser " am 25.10. 2015

Die Jäger haben in der letzten Ausgabe des Ortsblattes bereits sehr ausführlich darüber berichtet. Deshalb ersparen wir uns an dieser Stelle Wiederholungen.

Nicht ersparen wollen wir uns aber,den vielen fleißigen Helfern vor Ort zu danken, die zum Erfolg dieses ereignisreichen Tages beigetragen haben.

 

Dank an :

- die Schriesheimer Jäger, die uns die Jagd und Natur näher brachten.

- die Schriesheimer Jagdhornbläser, die uns mit nicht immer leicht zu intonierenden Melodien sehr gut unterhielten.

- die Jägervereinigung Mannheim , die nicht nur den Kindern das Leben und die Tiere im heimischen ausführlich und geduldig erklärten. Auch der Verfasser konnte noch etwas dazu lernen .Die Enkel waren neugierig und verloren nach und nach die Scheu vor den präparierten Tieren ( Wildschein, Fuchs, Vögel und Marder , etc. )

- die Hundeführer mit ihrer beeindruckenden Vorführung

- unsere " Andrea" ,die selbstlos ihre Schmuckutensilien zur Verfügung stellte, und mit den Kindern " Ritter" ,Ohrringe und anderes Fantasievolles sehr kreativ bastelte. Die Kinder hatten glänzende Augen und freuten sich sehr. Andrea wurde unterstützt von Sahra, die mit den Kindern bunte Herbstbilder malte.

- alle Helfer zum Thema Essen vor und hinter der Theke und am Grill .Die Spezialitäten von der "Wildwuz" waren lecker und schmackhaft.

- die vielen Kuchen- und sonstigen Spendern ( Wildschwein von den Jägern im heimischen Wald geschossen )

- allen sonstigen Helfern ,die zum Gelingen dieser von der Bevölkerung, trotz Konkurrenz, sehr gut angenommenen Veranstaltung beigetragen haben.

 

Dieses Fest ist es wert, es im nächsten Jahr zu wiederholen.

 

Danke für Ihren Besuch

Im Namen der Vorstandschaft

Manfred Falkenburg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen