Mathaisemarktumzug 2016

Das von der Stadt vorgegebene Motto " Robin Hood" erwies sich als ein dankbares.

Zusammen mit den Jägern und den Jagdhornbläser gingen wir es an.

Obwohl übersetzt "Robin Hood " "Strauchdieb " heißt, machte man sich davon unbeeindruckt ans Werk, das Thema realistisch umzusetzen.

Wochen vorher wurde organisiert, beratschlagt und gewerkelt.

Im Ergebnis hatten wir einen schönen Motivwagen, an der Front daran ein selbst, kunstvoll hergestelltes Vereinswappen, von unserer Andrea. Außerdem die dazu passenden Kostüme, der damaligen Zeit nachempfunden.

Die Protagonisten selbst trotzen dem Wetter, so dass der Verein 14 Personen auf die Umzugsstrecke schicken konnten, zusätzlich den beiden beteiligten Vereinen.

Wie Zuschauer im Nachhinein berichteten, kam unsere Interpretation des Themas " Robin Hood gut an.

So wurde "Robin" von seinen eigenen Kameraden sehr realitätsgetreu mit einem Strick durch die Schriesheimer Gassen gezogen, dies alles auf Weisung des Sheriffs von Nottingham

Der arme Kerl hatte am Nachmittag ordentlich Striemen an den Handgelenken. ( Kai musste leiden)

Die Bevölkerung hat´s amüsiert!

Auch " Bruder "Tuck" kam dem Original ordentlich nahe, vielleicht übertraf er ihn sogar mit seinen körperlichen " Vorzügen" ! ( unser Michael)

Nach dem Umzug setzte man sich gerne zusammen, um die angenehmen Eindrücke zu " verarbeiten"

Alles in allem hat´s Spaß gemacht; wir hoffen auch der Bevölkerung.

Allen Beteiligten danken wir für ihren Einsatz, was nicht selbstverständlich ist.

Wieder einmal hat der Verein gezeigt, wie wichtig er seiner Verantwortung gerecht wird, Gemeinsinn zu praktizieren.

für den Vorstand