Rundenkämpfe/ Kreismeisterschaft Bogen ( FITA Bogenwettbew)

Rundenkämpfe 2015

Unsere Senioren bestritten gegen die erste Mannschaft von Rittenweier ihren vorletzten Rundenkampf. ( Luftgewehr)

Er ging leider mit 874 zu 883 verloren.

Trotzdem ein gutes Ergebnis, Gratulation!

Unser letzter Rundenkampf vor der Sommerpause findet am 03.07 2015 in Hemsbach statt.

An diesem Tag wird außerdem ein Finalschießen zwischen den 10 besten Schützen ausgetragen.

Unsere Teilnehmer haben dabei gute Chancen.

Sind wir gespannt auf die Ergebnisse, die wir selbstverständlich wieder an dieser Stelle veröffentlichen.

FITA Bogenwettbewerbe im Freien/ Kreismeisterschaft

Ideales Wettkampfwetter bescherte der letzte Sonntag im Mai den Bogenschützen zum Abschluss der Kreismeisterschaften 2015 bei den FITA-Wettbewerben im Freien auf der Anlage des SSV Laudenbach.

Rund ein dutzend Startmeldungen in 5 Wertungsklassen hatte unser Bogenreferent Peter Schabinger auf seiner Aushangtafel für das halbtägige Programm gelistet.

Stark vertreten war der SV Hirschburg mit sehr guten Ergebnissen.

Aber auch unsere Bogenschützen zeigten Flagge.

In der Besetzung Georg Berg, Andreas Lehmann und Stephan Ruschig holten sie in der Mannschaftswertung GOLD in der "Schützenklasse Compoundbogen"

Hier die Einzelergebnisse für unsere Jungs:

Schützenklasse Compound : 2. Platz Stephan Ruschig ,lediglich mit einem Ring weniger als der Sieger.

Altersklasse Compound: 2. Platz Georg Berg

Seniorenklasse Compound: 1. Platz Andreas Lehmann

Mannschaftswertung

Compound Schützenklasse: SSV Schriesheim mit 1.774 Ringen Gold ! .Kreismeister.

Herzliche Glückwünsche für diese Erfolge auf Kreisebene.

Oberschießleiter Peter Schabinger , vom SSV Schriesheim , sorgte neben weiteren Offiziellen für einen reibungslosen Ablauf.

Unsere Schützen haben den Sportschützenverein Schriesheim sehr repräsentativ vertreten. Danke.

Weiter viel Erfolg.